MDK geprüfte Qualität

Wir, die Häusliche Krankenpflege Chickowsky, sind ein moderner und professioneller Dienstleister, der die stetig wachsenden Qualitätsanforderungen als Chance sieht. Bereits seit 1991 helfen wir Menschen auf Grundlage unseres Pflegeleitbildes in ihrer eigenen Häuslichkeit. Wir wollen mit unserer Arbeit erreichen, dass Sie so lange wie möglich in ihrer eigenen vier Wänden leben können oder in alternativen ambulanten Wohnformen (zum Beispiel in unseren Seniorenwohnanlagen) rundum versorgt werden.

Der Medizinische Dienst der Krankenversicherung (MDK) prüft jährlich die Pflegequalität der HKP Chickowsky GmbH. Seit Jahren werden wir mit "Sehr gut" bewertet. Das heißt, dass unsere Patienten, die wir pflegen, sehr gut von uns versorgt werden.

Zusätzlich stellen wir uns jährlich der Beurteilung durch unsere Mitarbeiter und den zu versorgenden Patienten sowie deren Angehörigen. Dennoch streben wir kein "goldene Medaille" an oder verbiegen uns für die Benotung des MDK, da wir uns als Dienstleister für hilfsbedürftige Menschen sehen und für diese da sein wollen.

Die HKP Chickowsky GmbH hat verbindliche Richtlinien für eine optimale Pflege geschaffen und diese in einem Qualitätshandbuch zusammengefasst. Sämtliche Maßnahmen, Prozesse und Methoden werden regelmäßig auf ihre Wirksamkeit überprüft und weiterentwickelt. Pflegevisiten, Teamsitzungen, Fallbesprechungen, interne und externe Qualitätszirkel eignen sich hervorragend, um unsere Arbeit zu reflektieren und ggf. zu verbessern. Denn die besten Lösungen und arbeitserleichternde Maßnahmen übertragen wir auf das gesamte Unternehmen.

MDK - Prüfbericht 2017 - Download (PDF)

MDK - Prüfbericht 2016 - Download folgt (PDF)

MDK - Prüfbericht 2015 - Download (PDF)

MDK - Prüfbericht 2014 - Download (PDF)

MDK - Prüfbericht 2013 - Download (PDF)

MDK - Prüfbericht 2012 - Download (PDF)

MDK - Prüfbericht 2011 - Download (PDF)